Live-Analyse Der schnellste Weg zur verbesserten Usability

  • Videokonferenz mit zwei Usability-Experten
  • Direkte Klärung spezifischer Fragen
  • Videoaufzeichnung inklusive
  • Termin meist innerhalb von 48h buchbar
Live-Analyse Abbildung

Individuell auf Sie zugeschnitten

Die Live-Analyse eignet sich für jeden, der eine generelle Überprüfung seiner Website, seines Shops oder seiner App durchführen lassen oder über ein spezifisches Problem sprechen möchte. Unsere Experten stellen sich dabei ganz auf Ihren individuellen Fall ein und legen den Fokus auf das, was Ihnen am wichtigsten ist.

Der direkte Weg zur Problemlösung

In einer Videokonferenz gehen zwei Experten mit Ihnen gemeinsam Ihre Website, Ihren Shop oder Ihre App durch und decken in einer Analyse Usability-Probleme auf. Sie erhalten dabei gleich auch Lösungsvorschläge und haben die Möglichkeit, im Dialog direkt Rückfragen zu klären. Nach der Analyse bekommen Sie eine Aufzeichnung zum Download bereitgestellt, so dass Sie sich keinerlei Notizen machen müssen und einzelne Stellen nochmals nachsehen können.

So funktioniert die Live Analyse

  • 1. Buchung

    Sie buchen die Live-Analyse auf dieser Seite

  • 2. Automatische Terminauswahl

    Mit ihrer Bestätigung erhalten Sie einen Link, um direkt einen verfügbaren Termin für Sie reservieren zu können.

  • 3. Videokonferenz

    Kurz vor dem Start Ihrer Live-Analyse erhalten Sie von uns einen weiteren Link zum Beitreten der Video-Konferenz. Wir schauen dann gemeinsam auf Ihre Seite oder Anwendung und besprechen Hürden und Probleme.

  • 4. Download

    Im Anschluss an die Videokonferenz erhalten Sie einen Link zum Download eines Videomitschnitts, um die einzelnen Punkte noch einmal in Ruhe nachvollziehen zu können oder mit Ihrem Team zu teilen.

„Die Live-Analyse war für uns das perfekte Werkzeug, um schnell unsere größten Baustellen herauszufinden und wie wir diese gelöst bekommen.“

Bild von Georg Sopart

Georg Sopart

Geschäftsführer PuR GmbH
  • Live-Analyse

    • Analyse von Website, Shop oder Webapp.

      Ganz egal, was für ein Produkt Sie haben: Wir stellen uns ganz auf Sie ein!

    • Dauer: ca. 45 Minuten
    • Aufzeichnung inklusive

Die Experten

Bild von Andreas Dantz

Andreas Dantz

Seit 1998 entwickelt Andreas Dantz erfolgreiche Websites und hat bei seiner Arbeit für verschiedene Werbeagenturen und in seiner Zeit als Freelancer und selbständiger jede Menge Erfahrung in verschiedensten Projekten gesammelt. In seiner aktuellen Tätigkeit als Art Director legt er großen Wert auf die Verbindung von ansprechendem Design und Conversions.

Bild von Marcel Otten

Marcel Otten

Als langjähriger selbständiger Konzepter hat Marcel Otten unzählige Projekte begleitet und so Erfahrungen mit Konzernwebsites genau wie mit kleinen Webprojekten und einzelnen Landingpages sammeln können. In seiner aktuellen Rolle als Chefkonzepter liegt sein Fokus auf Usability und praktikablen Lösungen.

FAQ Häufig gestellte Fragen

Wie nehme ich an der Konferenz teil?

Wir nutzen den Dienst Zoom, um die Videokonferenz und die Bildschirmübertragung durchzuführen. In der Regel brauchen Sie nichts weiter zu tun als auf den Link zu klicken, den wir Ihnen für die Teilnahme zu verfügung stellen und ggf. kurz ein Browserplugin hinzuzufügen. Sie können dieses zum Test bereits im Vorfeld herunterladen.

Können wir auch ein anderes Konferenzsystem nutzen?

Ja, alternativ kann Skype oder Google Hangouts verwendet oder auf Ihr Konferenzsystem zurückgegriffen werden. In diesem Fall müssen Sie sich jedoch um eine Aufzeichnung der Analyse selbständig kümmern und ist eine Einrichtung erforderlich, behalten wir uns eine Anrechnung der benötigten Zeit auf die Analysezeit vor.

Ist ein Rabatt möglich?

Ja, sowohl bei der Durchführung mehrerer Analysen als auch bei der Kombination mehrere Produkte ist ein Rabatt möglich. Setzen Sie sich dafür einfach im Vorfeld mit uns in Verbindung.